Deutsche Meisterschaften im horizontalen Bierkistenstapeln

So sehen Sieger aus!

Am Sonntag, den 26.05.2019, begleitete der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen e.V. die „Jungbullen“ und „Rosatas“ bei den Deutschen Meisterschaften im horizontalen Bierkistenstapeln in Rotenburg, Wümme.

Die 2. Vorsitzende, Imke Uter, des Musikvereins las durch Zufall in der Zeitung, dass beide Wiefelsteder Teams daran teilnehmen. Daraus entstand die Idee, beide Mannschaften musikalisch zu unterstützen. Außerdem organisierte der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen e.V. um Sponsoren für einen großen Bus, in dem auch die Jungbullen mit ihrem Fanclub mitgefahren sind. Wir danken an dieser Stelle den Sponsoren: Ferienpark am Bernsteinsee Conneforde und Harald Brumund, Toto-Lotto-Tabak-Schreibwarengeschäft Wiefelstede.

Neben einem Ständchen für alle Besucher auf dem Marktplatz, feuerte der Spielmannszug die beiden Mannschaften unter anderem mit Wunschliedern an.

Die Rosatas schafften es in der ersten Runde, 50 Kisten in eine Reihe zu stapeln. Da ein anderes Damenteam die gleiche Anzahl schaffte, gab es ein Stechen. Mit einer Person weniger, also Vier statt Fünf, stapelte das gegnerische Team 31 Kisten und die Rosatas 34 Kisten. Bei den Jungbullen war esnach dem ersten Durchgang ziemlich eindeutig. Mit 69 Kisten schafften sie sich einen enormen Vorsprung. Das konnte so schnell keins von den anderen sechs Teams überbieten. Dennoch war das Männerteam vom Ehrgeiz packt, die 70 wollten sie mindestens schaffen. In einer zweiten Runde sammelten sie alle ihre Kräfte und stapelten 72 Kisten in die Horizontale. Damit war der Sieg noch sicherer als zuvor. Es war ein wirklich spannender Wettkampf und es hat Spaß gemacht, den beiden Mannschaften zuzusehen.

Nach der Siegerehrung begleitete der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen e.V. beide Mannschaften einmal durch die Innenstadt zurück zum Bus. Dort warteten die Getränke zur Siegesfeier, die der Schützenverein Wiefelstede bereitgestellt hatte.

Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß und hoffen, diese Veranstaltung nächstes Jahr erneut zu besuchen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
error: Content is protected !!