Ein erfolgreiches Wochenende!

Das vergangene Wochenende war sehr erfolgreich für den Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen e.V.

Am Samstag, den 02.07.2022, fand nachträglich der Fasching um den Ring statt, bei dem der SpuFz schon seit einigen Jahren den Festumzug anführt. Dieses Jahr erfuhren die Mitglieder und alle Gäste der Veranstaltung, wie lang genau der Verein schon mit dabei ist. Die Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine (kurz „GGV“) ehrte den Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen für 25 Jahre Teilnahme am Faschingsumzug. Diese Zahl überraschte sogar den 1. Vorsitzenden Thomas Kaper, der sich selber nicht einmal mehr daran erinnern konnte, wann er das erste Mal mit in Ganderkesee war. 

Einen Tag später ging es für den SpuFz dann weiter, bei den Rasteder Musiktagen. Am Sonntag um 10 Uhr startete die Wertungsklasse 2B, die Marsch- und Standspiel Bewertung für moderne Fanfarenzüge, an der auch der Spielmanns- und Fanfarenzug teilgenommen hat. Die Spannung war groß, denn der Verein konnte, genauso wie viele andere Vereine, in den vergangenen zwei Jahren kaum trainieren und hatte nur ein paar Wochen für die Vorbereitung. Zudem war es für einige Kinder im Verein eine Premiere, denn sie hatten erst Anfang dieses Jahres ihre Uniform bekommen und sind somit noch nie zuvor bei einem Wettbewerb angetreten. Es erforderte großen Mut von allen Mitspielern, der aber direkt belohnt wurde. Der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen erzielte 76,00 Punkte und gewann damit eine Silbermedaille.

Die musikalische Leitung und der Vorstand betonte nach dem Wochenende, wie stolz sie auf jedes einzelne Mitglied und die vollbrachte Leistung sind. Am 16.07. findet das Sommerfest des Vereins statt, mit dem die wohlverdiente Sommerpause eingeläutet wird. Während der Pause hat der Spielmanns- und Fanfarenzug trotzdem noch Auftritte, trifft sich aber für 4 Wochen nicht zum Training. Wer auch Lust hat, ein Instrument zu lernen oder sogar bereits eins spielt, ist ab dem 18.08.2022 herzlich willkommen ab 18:30 Uhr zum Dorfgemeinschaftshaus in Nethen zu kommen.

Beitrag erstellt 10

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
error: Content is protected !!