32. Nethener Weihnachtsmarkt

Sonntag, den 17. Dezember 2023

Dorfgemeinschaftshaus Nethen (Werkstraße 1, 26180 Rastede)

Großer Basar mit Selbstgebasteltem!

Spannende Aktionen für die Kinder.

Der Weihnachtsmann ist auch dabei!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir haben für euch eine große zusätzliche Parkfläche an der Werkstraße geschaffen! Folgt einfach der Beschilderung.


Neu ist in diesem Jahr auch unser Programm:

12:00 Uhr Markteröffnung und Mittagstisch mit Erwin´s Eventteam

14:00 Uhr Plattdeutsche Andacht mit Pastorin Hanna Keese und dem Posaunenchor Rastede

15:00 Uhr Brass & More Wiefelstede

16:00 Uhr Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn Nethen e. V. mit dem Weihnachtsmann

16:30 Uhr OMS Rastede

17:00 Uhr SpuFz Drumline

17:45 Uhr Band „Loud Living Noise“

Infos zu unseren Gästen:

Pastorin Hanna Keese:

(Ev. luth. Kirchengemeinden Rastede & Wiefelstede)

In diesem Jahr feiern wir auf dem Weihnachtsmarkt Nethen eine Adventsandacht auf Platt- und Hochdeutsch.

Dazu wird es eine „Sneak Peak“ zu unserem Krippenspiel am Heiligen Abend geben. Wenn ihr wissen wollt, was passiert, wenn alte Krippenfiguren plötzlich lebendig werden und von ihren Erlebnissen erzählen, dann kommt unbedingt vorbei.

Brass & More Wiefelstede:

Der Spielmannszug Wiefelstede -„Brass and more“- feiert in diesem Jahr sein 65 jähriges Bestehen. Im Oktober hatten wir bei unseren Musikfreunden zu diesem Anlass ein rauschendes Fest. Einer der Höhepunkte in diesem Jahr für diese Truppe war die Teilnahme am Schützenausmarsch in Hannover. Auch am diesjährigen Kramermarktumzug in Oldenburg haben sie das erste Mal seit Jahren wieder und in dieser Formation teilgenommen. Dieses Ereignis war auch der erste Auftritt für die Nachwuchsgruppe, die „Mini-Bam“. Brass and more ist froh, dass auch sie es nach der einschneidenden Corona-Zeit gemeinsam geschafft haben, wieder hier bei uns stehen. Viel Spaß beim Zuhören!

OMS Brassband der Showband Rastede:

BLAS-Musik war gestern! BRASS-Musik ist heute!

Mit Trompete, Saxophon & Co sorgen wir für Stimmung. Unser Repertoire reicht von Balladen über Evergreens bis hin zu Rock.

Wer bei uns mitspielen möchte ist herzlich willkommen!

Loud Living Noise:

Gegründet im Rahmen des Jugendkulturprojektes „Alive“ ist Loud Living Noise seit diesem Jahr auch unter eigenem Namen unterwegs.
Denn was anfangs noch eine Begleitung zu den damaligen Jugendgottesdiensten und Andachten war, ist in den mittlerweile fast zehn Jahren gewaltig gewachsen und hat ein deutlich breiteres Spektrum erreicht.

Neben den gebliebenen Andachten gibt es auch jedes Jahr eine große Bühnenshow, auf der die Jugendband aus Rastede auftritt, und auch andere kleinere Gigs über das Jahr verteilt sind im Kalender zu finden. Dieses Jahr im September fand schließlich das erste große Konzert unter eigenem Namen statt.
Um das alles zu ermöglichen gibt es immer große Unterstützung der Technik, der Organisations-Gruppe oder des Filmworkshops. Diese sind allesamt Bestandteile von Alive und arbeiten gemeinsam auf die bereits angesprochene Bühnenshow hin. Dazu treffen sich rund 60 Jugendliche jeden Mittwochabend in Rastede im Gemeindehaus um ihre Projekte voran zu treiben.
Seid also gespannt was als nächstes noch so kommt.

Wir freuen uns auf euch!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
error: Content is protected !!