Vorbereitungen TMF Regensburg

 „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“, schrieb einst Matthias Claudius in Urians Reise um die Welt. Ergänzen müsste man noch den Nachsatz „gibt es viel zu organisieren und vorzubereiten“. Und genau da steckt der SpuFz derzeit voll drin, die Vorbereitungen für die über das letzte Aprilwochenende geplante Fahrt zum Deutschen Turnermusikfest nach Regensburg laufen in vollem Gange. 

Die Musikalische Leitung arbeitet mit den aktiven Mitgliedern am Feinschliff für die Teilnahme an der Marschwertung und am Trommlerwettstreit. So wird schon seit einigen Wochen am regelmäßigen Übungsdonnerstag sowie zusätzlich am Wochenende wechselweise drinnen und draußen geprobt, in einzelnen Sektionen oder mit der gesamten Truppe. „Es wird sportlich bis Regensburg, aber wir sind zuversichtlich, dass wir uns dort gut präsentieren können“, sagt Vanessa Pageler von der Musikalischen Leitung und freut sich, dass alle Spielleute so engagiert mitziehen. 

Während die Auftritte das sind, was nachher sichtbar wird, laufen im Hintergrund viele organisatorische Dinge. Die Finanzierung ist durch die beantragten und bewilligten Gelder vom Förderprogramm IMPULS der Bundesregierung für Kultur und Medien, über die bereits berichtet wurde, gesichert. Nun befindet sich der Verein in der organisatorischen Endphase und steht im ständigen Kontakt mit den Regensburgern, berichtet die 2. Vorsitzende Imke Uter, bei der die organisatorischen Fäden zusammenlaufen. Die Unterkunft wird zwar vom Veranstalter gestellt, aber Busfahrt, Verpflegung und Ablaufplan für das Wochenende wollen dann für knapp 50 Personen auch erstmal organisiert werden. „Wir freuen uns, wenn am Ende alles gut klappt und wir ein paar schöne Tage in Regensburg haben.“

Der Verein geht nun in die letzten Tage der Vorbereitungen und ist sich ziemlich sicher, bei der ersten längeren Fahrt seit 10 Jahren hinterher ordentlich etwas zu erzählen zu haben.

Wer uns vorher noch einmal bei einem Auftritt treffen möchte, ist am kommenden Samstag beim Frühlingsmarkt in Rastede gerne gesehen. 

Beitrag erstellt 10

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
error: Content is protected !!