60. Jubiläum des SpuFz Hahn-Nethen

Normalerweise würde es der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen e.V. dieses Jahr zu seinem 60-jährigen Jubiläum ordentlich krachen lassen. Aber was ist in der aktuellen Situation schon normal?

Der Vorstand um Thomas Kaper (1. Vorsitzender) bedauert mitteilen zu müssen, dass die geplante Feier zum 60. Jubiläum des Spielmanns- und Fanfarenzuges Hahn-Nethen e.V. dieses Jahr ausfallen muss. Leider wurden dieses Jahr schon reihenweise Veranstaltungen abgesagt und wir haben bis zum Ende gehofft, nicht mitziehen zu müssen. Auch wenn das zunehmende Tempo beim Impfen Hoffnung macht, ist es zu unsicher in eine intensivere Planung für eine Feier in diesem Jahr einzusteigen. Die letzten Jubiläen wurden immer mit einem Musikfest mit befreundeten Vereinen gefeiert. Aber letztendlich leiden alle Musikvereine unter dem Problem, momentan nicht wie gewohnt trainieren zu können. Mit 60 Jahren macht sich der Spielmanns- und Fanfarenzug aber noch keine Gedanken über einen baldigen Ruhestand. Ganz im Gegenteil, am kommenden Donnerstag wird der reguläre Übungsbetrieb am Donnerstagabend beim Dorfgemeinschaftshaus in Nethen wieder aufgenommen. Wer Lust hat ein Instrument spielen zu lernen oder sogar schon eins spielen kann, ist bei uns herzlich willkommen! 

Beitrag erstellt 10

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
error: Content is protected !!