Weihnachtsmann-Aktion 2021

Viele leuchtende Kinderaugen!

Am vergangenen Sonntag, den 12.12.2021, fuhr der Weihnachtsmann mit einer Kutsche durch Nethen. Auf der gesamten Strecke verteilt, stieß der Weihnachtsmann auf leuchtende Kinderaugen und freudenstrahlende Gesichter.

Über einen Tracker auf der Internetseite des Spielmanns- und Fanfarenzuges konnte man die Kutsche des Weihnachtsmannes die ganze Zeit in Echtzeit verfolgen. So musste kein Kind zu lang draußen im Regen warten. Viele Kinder haben sogar ein Gedicht aufgesagt oder ein Lied gesungen. Die Organisatoren erreichten aber auch selbstgemalte Bilder und Karten mit Weihnachtsgrüßen. 

Als Überraschung verteilte der Weihnachtsmann bunte Tüten mit allerlei Leckereien wie Mandarinen, Erdnüssen und Schokoladenweihnachtsmännern.  An dieser Stelle bedankt sich der SpuFz bei allen Sponsoren, die den Verein mit ihrer Spende sehr unterstützt haben. Dazu zählen vor allem die in Nethen und Hahn-Lehmden ansässigen Firmen: Bioland Steenken, Metallbauteile Uwe Pageler, Landtechnik Tapken GbR und Rolladenbau Brunken. Der Spielmanns- und Fanfarenzug Hahn-Nethen geht nun in die Winterpause. Der Vorstand um Thomas Kaper wünscht allen Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Beitrag erstellt 10

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
error: Content is protected !!