Jahreshauptversammlung 2019

Frischer Wind im Vorstand

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Spielmanns- und Fanfarenzuges Hahn-Nethen ging es emotional los. Joachim Poelmeyer feierte sein 10 jähriges Jubiläum als 1. Vorsitzender und legte gleichzeitig sein Amt nieder. Bereits im Vorjahr hatte er seinen Rücktritt angekündigt, sodass jeder die Gelegenheit hatte, sich in Ruhe Gedanken über einen neuen Kandidaten zu machen. Bevor die Wahl am 23.02.2019 stattfand, blickte die 2. Vorsitzende Imke Uter in der Vereinsgeschichte mit Joachim Poelmeyer in seinem Amt zurück. Unter anderem erinnerte sie an die Reise nach Irland, den Videodreh mit dem NDR und das Benefiz-Konzert für Familie Politz. „Es gibt sicher noch viel mehr über deine Amtszeit zu berichten, aber entscheidend ist, dass du mit deinem Wirken und deinen Ideen den Verein positiv geprägt und geleitet hast.“, so Imke Uter zum Abschied.

Das Zepter wurde weitergereicht an Thomas Kaper, der mit eindeutiger Stimmenmehrheit von den anwesenden Mitgliedern gewählt wurde. In seiner ersten Rede als 1. Vorsitzender appelliert er an jedes einzelne Mitglied des Vereins, denn „der Verein lebt nicht nur durch den Vorstand.“ Er hofft auf eine gute Zusammenarbeit in einem starken Team und auf Unterstützung aus den Reihen der Spielleute. Wer seinen Posten in der Musikalischen Leitung übernimmt, steht noch nicht fest, wird jedoch in den nächsten Wochen festgelegt.

Außer dieser Neuwahl wurden Imke Uter als 2. Kassenwartin, Vanessa Pageler als 2. Schriftführerin und Jonas Nareyka als 2. Jugendwart in ihren Ämtern bestätigt.

Neben den Wahlen gibt es wie jedes Jahr für einzelne Spielleute auch Urkunden für Mitgliedschaftsjubiläen und Präsente für besonders viele Auftrittsteilnahmen.

Der Vorstand um Thomas Kaper und die Musikalische Leitung freuen sich auf die kommenden Jahre und blicken motiviert in die Zukunft. Für jeden der neugierig ist gilt: herkommen und mitmachen! Geübt wird jeden Donnerstag von 19 – 21 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Nethen. Außerdem trifft sich der Vorstand jeden ersten Dienstag im Monat.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
error: Content is protected !!